Sonntägliches Segeln auf der Alster in Hamburg

Gestern war ich mit einem Kollegen Segeln auf der Alster in Hamburg. Nicht, dass ich segeln könnte. Aber er kann es und hat einen entsprechenden Segelschein. Und so durfte ich eine Zeit lang auch mal an die “Pinne”, natürlich unter Aufsicht!

Sehr entspannend, so den Sonntag nachmittag zu verbringen, zumal nicht viele andere Segler unterwegs waren. Und eine eher gemütliche Abwechslung, zu meinen sonst recht anstregenden Radtouren.

Wusstest Du, dass es allein in Hamburg über 70 Segelvereine gibt? Wenn Du also mal spontan segeln möchtest und einen Schein vorweisen kannst, gibt es zahlreiche Anbieter an der Alster, bei denen Du ein Boot bekommst.


Segeln auf der Alster: In Hamburg gibt es über 70 Segelvereine

Hier ein paar Impressionen von der Alster:

0 0 Stimmen
Deine Bewertung?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen