Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein. Wanderungen & Radtouren in und um Hamburg

Nachtwanderung mit Sternschnuppen (12 km)

Wann:
15. August 2020 um 20:00 – 16. August 2020 um 2:00
2020-08-15T20:00:00+02:00
2020-08-16T02:00:00+02:00
Wo:
S-Bahn Neugraben
Preis:
2 €
Kontakt:

Nachtwanderung mit Sternschnuppen (12 km)

“Nachdem wir bei der Vollmondwanderung im Dez.2019 Sternschnuppen der Geminiden gesehen haben und die Nachtwanderung eh allen sehr gut gefallen hat, heute mal eine Nachtwanderung ohne Vollmond-Beleuchtung. So sollte man die Sternschnuppen besser sehen. Diesmal sind´s die Perseiden.
Natürlich ist so auch der Weg dunkler. Mal sehen, ich werd die Strecke ändern, weniger dunkle Waldwege, mehr offene Heide

Diesmal ist also nicht der Mond mit seinem mystischem Licht der Mittelpunkt, sondern die fallenden Sternteile

Steht sehr früh hier drin..so vergesse ich´s wenigsten nicht.

Wir treffen uns im Hbf, fahren mit S-Bahn nach Neugraben, kehren dort in der Pizzeria Atoll ein. So gegen 22:00 Uhr fahren wir ein kleines Stück mit Bus weiter und dann gehts ins Dunkle, gegen 2:00 nachts sind wir wieder an der S-Bahn Neugraben
Wanderstrecke etwa 12 km”

Details und Anmeldung über die angegebene Website.

2 Kommentare zu “Nachtwanderung mit Sternschnuppen (12 km)

  1. Katja Kempgens

    Hallo Alex, ich möchte gern die Nachtwanderung am 15 August mit machen! Was muss ich tun um mich anmelden zu können, da auf deiner Webseite nur für Mitglieder ersichtlich steht, ich bin Mitglied in der Gruppe Wandern in Hamburg und Umland!

    1. Alex Autor des Beitrags

      Hallo Katja,

      bei den Veranstaltungen in meinem Wanderkalender handelt es sich um Angebote von öffentlichen Wanderungen, die ich dort zusammentrage, ich bin aber nicht Veranstalter dieser Wanderungen. Die besagte Nachtwanderung wird von Uwe in der Meetup.com-Gruppe “Jetzt aber los…” angeboten, dort kannst Du dich auch anmelden, unter diesem Link: https://www.meetup.com/de-DE/Jetztaberlos-wandern-radeln-spielen-entdecken/events/267207697/
      Du musst ein kostenloses Konto bei Meetup.com haben und Mitglied der Gruppe sein, um die Details sehen zu können.
      Die allermeisten Wanderungen haben derzeit allerdings auch coronabedingt eine Warteliste, weil die Veranstalter sie meist auf 10-15 Teilnehmer begrenzen. Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos weiterhelfen!

      Viele Grüße
      Alex

Frage? Anregung? Schreib mir: