Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Wanderkalender für Hamburg: Termine der nächsten Wanderungen

Wanderkalender und Termine für öffentliche Wanderungen in Hamburg in einer Gruppe - ÜbersichtHier habe ich für Dich Termine für (meist kostenlose) öffentliche Wanderungen zusammengetragen, die in der nächsten Zeit zum mitwandern in und um Hamburg angeboten werden.

Hier die Übersicht der nächsten Wander-Termine – viel Spaß!

Feb
23
Sa
Wanderung Winsener Marsch (Asdorf – Geesthacht) 25,9 km
Feb 23 ganztägig

Wanderung Winsener Marsch (Asdorf – Geesthacht) 25,9 km

Details und Anmeldung unter o.a. Website.

Feb
24
So
Wanderung Eppendorfer Mühlenteich, 16 km
Feb 24 um 9:30 – 14:00

Wanderung Eppendorfer Mühlenteich, 16 km

Winterquartier der Alsterschwäne. Durch Fütterung auch andere Wasservögel (Grau-, Kanadagans, Reiherente, Teichhuhn, manchmal Singschwan, Zwergtaucher, Tafelente). Dorthin an mehreren Bächen entlang (Mühlenau, Geelebek, Kollau, Tarpenbek, Alster). Abstecher Stellinger Schweiz, Amsinckpark, Niendorfer Gehege. Abkürz. und Endeinkehr möglich. S21 Hbf. 9:38 bis Elbgaustraße (Ausgang Elbgaustra-ße), Treff 10:00 vor dem Bahnhof.

Details und Anmeldung unter o.a. Website.

Kleine Wanderung an Bille und Sachsenwald, 13 km
Feb 24 um 10:00 – 15:00

Kleine Wanderung an Bille und Sachsenwald, 13 km

Den Vorfrühling genießen, den Billewanderweg von Grande bis Aumühle ca 13 km zwischen Sachsenwald und Bille wandern.
Zwischendrin Einkehr in Sachsenwaldau, in dem Cafe mit den supergünstigen Preisen
Einfach zu gehende Strecke
Rückfahrt ab S-Bahn Aumühle
Wir fahren ab U-Bahn Steinfurther Allee 10:06 mit Bus 333 bis Grande, Möllner Landstr.

Wanderung Heidschnucken trail, 2nd stage (15 km)
Feb 24 um 10:15 – 14:15

Wanderung Heidschnucken trail, 2nd stage (15 km)

A short hike on the Heidschnucken trail through Höllenschlucht and over Brunsberg from Buchholz to Handeloh. Dep Hamburg Hbf: 9.38 Arr Buchholz (Nordheide): 10.04 Dep Handeloh: 14.29 Arr Buchholz (Nordheide): 14.44 Arr Hamburg Hbf: 15.24 For the trip, you need a 9-Uhr-Gruppenticket for the HVV Gesamtbereich (26.50 € for 5 persons). If you have a ProfiCard or HVV Abo, you can ride for free and take an additional person with you. Event by Wanderfreunde Nordheide. Guests are welcome!

All details & contact on the linked website.

Feb
26
Di
10 Km Sportwanderung
Feb 26 um 18:00 – 21:00

10 Km Sportwanderung

Diese 10 Kilometer lange Sportwanderung beginnt um 18:00 auf dem Bahnsteig der S-Bahn Harburg Rathaus.
Wir wandern durch/um den Harburger Hafen und erleben Nostalgie mit Hafenromantik vs. New Economy, Hipster vs. Malocher.
Die alte Harburger Brücke bingt uns auf die Elbinsel Wilhelmsburg.
Die teilnahme ist wie immer kostenlos. Anmeldung und weitere Infos unter www.urban-hiking.de

Mrz
2
Sa
Wanderung Alt Garger Elbtal (Leitstade – Bleckede): 26,2 km
Mrz 2 ganztägig

Wanderung Alt Garger Elbtal (Leitstade – Bleckede): 26,2 km

Details und Anmeldung unter o.a. Website.

Wanderung Auf dem Bergmannsweg im Weserbergland, 22km
Mrz 2 um 7:00 – 22:00

Wanderung Auf dem Bergmannsweg im Weserbergland, 22 km

Hallo Freunde, nachdem ich auf einer Wanderung einen begeisterten Bericht vom Bergmannsweg ab Bad Münder gehört habe und ich eh mal ins Weserbergland wollte, würde ich diese Strecke von Bad Münder nach Osterwald gern gehen. 22 km sehr abwechslungsreiche Strecke mit auf und ab

Zitat: Nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Landschaft und der sich an mehreren Stellen bietenden Panoramablicke ist eine Wanderung auf dem Bergmannsweg zwischen Bad Münder und Osterwald ein ganz besonderes Erlebnis.

Fahrzeit etwas über 3 Stunden. Niedersachsenticket.

Einkehr erst am Ende. Keine Zeit für längere Pausen unterwegs wegen früher Dunkelheit.

Geplant ist, anschließend (mit S-Bahn bis Hannover und weiter) nach Hamburg zurückzufahren.

Treffpunkt: Hamburg Hbf DB Reisezentrum

Uwe

Alle Details und Anmeldung unter o.a. Website.

Mrz
3
So
Rundwanderung im Klövensteen, 13 km
Mrz 3 um 8:00 – 13:00

Rundwanderung im Klövensteen, 13 km

S1 Hbf 8:18 bis Rissen, Ausgang Richtung Wedel/Schönspark. Treff 9:00Uhr

Details und Anmeldung unter o.a. Website.

Mrz
7
Do
10 km Sportwanderung – 1.Grüner Ring
Mrz 7 um 18:00 – 20:00

10 km Sportwanderung – 1.Grüner Ring

Der 1. Grüne Ring verläuft am Rande der Innenstadt auf dem ehemaligen Wallring in etwa 1 km Entfernung um das Rathaus. Diese 10 Kilometer lange Tour beginnt und endet an den Landungsbrücken. Wir treffen uns um 18:00 auf der Brücke vor der U/S Bahnstation. Alle Infos und Anmeldung unter: urban-hiking.de/event/10-km-sportwanderung-3/

Mrz
8
Fr
Wanderung 2. Grüner Ring 1.Etappe
Mrz 8 um 10:00 – 17:00

Wanderung 2. Grüner Ring 1.Etappe

Die erste Etappe beginnt um 10:00 auf dem S-Bahnsteig in Wilhelmsburg und endet am Fähranleger in Finkenwerder. Die Strecke ist ca. 33 Kilometer lang.
Weiter Infos und Anmeldung unter: urban-hiking.de/event/der-gruener-ring-i/

 

Bitte beachte: Draussenlust.de ist nicht Veranstalter dieser öffentlichen Wanderungen! Wende Dich bei Fragen bitte direkt an den angegebenen Veranstalter unter dem jeweils bei der Wanderung angegebenen Link. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

So abonnierst Du die Termine im Hamburger Wanderkalender:

Termine für Wanderungen rund um Hamburg - WanderkalenderNoch ein Tipp: Du musst diesen Wanderkalender gar nicht immer wieder besuchen, um über die nächsten Termine für geführte Wanderungen rund um Hamburg informiert zu sein!

Du kannst diesen nämlich ganz einfach auch in Deinem persönlichen Kalender, zum Beispiel auf Deinem Apple-Smartphone, in Deinem Google-Calendar oder in Outlook abonnieren.

Klicke dazu einfach unter der obigen Kalender Übersicht auf den Button „Abonnieren“ und wähle die für Dich passende Option. Die einzelnen Termine für Wanderungen werden dann Deinem Kalender hinzugefügt („eingetragen“) – und automatisch auch alle zukünftigen, die ich hinzufügen werde! So verpasst Du garantiert keinen spannenden Wandertermin mehr 🙂

Deine Termine für öffentliche Wanderungen im Großraum Hamburg sollen auch in dieser Übersicht erscheinen?

Schreib mir unter Angabe von Wer? Wie? Was? Wann? Wo? und etwaiger Kosten für die Wanderer sowie eines Links auf Deine geplante Wanderung an: alex (at) draussenlust.de

💡 Tipp 1: Du möchtest selbst eine geführte Wanderung rund um Hamburg organisieren? Nutze meine Suche unter „Deine ♥Tour finden“ zur Inspiration für schöne Touren!

💡 Tipp 2: Und hier findest Du alle Infos zu Wandergruppen in Hamburg, denen Du dich zum Mitwandern anschließen kannst!