Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Dom

Ein Dom ist meist eine große, Kathedralen-artige Kirche im Zentrum einer Altstadt. Oft wurden sie im Mittelalter als religiöses Zentrum der katholischen Kirche erbaut. Radtouren oder Wanderungen, die an einem Dom vorbeiführen, findest Du hier.

Alle Stichwörter anzeigen »
Elberadweg: Radtour von Tangermünde nach Magdeburg

Elberadweg: Radtour von Tangermünde nach Magdeburg

Diese Radtour von Tangermünde nach Magdeburg, startet in der wunderhübschen Altstadt Tangermündes und verläuft entlang des Elbdeiches auf dem Elberadweg in Richtung Süden. Unterwegs kommst Du an kleinen Dörfern, an der wunderschönen Elbtalaue sowie an zwei imposanten Wasserbauwerken vorbei. Aufgesattelt!…

Elberadweg: Fahrradtour von Wittenberge nach Havelberg

Elberadweg: Fahrradtour von Wittenberge nach Havelberg

Weitläufige Auenlandschaft, das storchenreichste Dorf Deutschlands und eine tolle, mittelalterliche Altstadt erwarten Dich auf dieser leichten Fahrradtour von Wittenberge nach Havelberg! Entlang der Elbe geht es auf dem Elberadweg südostwärts von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt. Auf geht´s! Zur Übersichtskarte dieser Tour…

Schöne Radtour im Harz: Von Osterode nach Goslar

Schöne Radtour im Harz: Von Osterode nach Goslar

Diese herausfordernde, aber landschaftlich sehr schöne Radtour im Harz, führt Dich von Osterode, über meist wenig befahrene Nebenstraßen und asphaltierte Radwege, entlang des Flüsschens Innerste bis nach Goslar. Die Tour kann als 2. Etappe einer kleinen Harz-Ausfahrt dienen und ist…

Fahrradtour von Hamburg nach Ratzeburg

Fahrradtour von Hamburg nach Ratzeburg

Herausfordernde Tages-Fahrradtour heraus aus Hamburg, hauptsächlich über wenig befahrene Landstraßen und Feldwege, durch Wiesen und Felder geht es in Richtung Nordosten bis nach Ratzeburg. Auch in diesem Jahr habe ich in meinem Urlaub wieder eine mehrtägige Fahrrad-Trekking-Tour durch Deutschland unternommen.…