Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Wanderkalender für Hamburg: Termine der nächsten Wanderungen

Wanderkalender und Termine für öffentliche Wanderungen in Hamburg in einer Gruppe - ÜbersichtHier habe ich für Dich Termine für (meist kostenlose) öffentliche Wanderungen zusammengetragen, die in der nächsten Zeit zum mit-wandern in und um Hamburg angeboten werden.

Hier die Übersicht der nächsten Wander-Termine – viel Spaß!

Mai
1
Fr
Wanderung Auf dem Bergmannsweg im Weserbergland (26 km)
Mai 1 um 7:00 – 23:00

Wanderung Auf dem Bergmannsweg im Weserbergland (26 km)

“Einmal in 2019 gelaufen, muß noch mal sein. 26 km sehr abwechslungsreiche Strecke mit auf und ab

Zitat: Nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Landschaft und der sich an mehreren Stellen bietenden Panoramablicke ist eine Wanderung auf dem Bergmannsweg zwischen Bad Münder und Osterwald ein ganz besonderes Erlebnis.

Fahrzeit ca 3 Stunden. Niedersachsenticket.

Einkehr erst am Ende. Keine Zeit für längere Pausen unterwegs wegen früher Dunkelheit.

Geplant ist, anschließend (mit S-Bahn bis Hannover und weiter) nach Hamburg zurückzufahren.”

Details und Anmeldung über die angegebene Website.

Mai
17
So
Heidewanderung von Egestorf bis Amelinghausen (32 km)
Mai 17 um 8:30 – 20:45

Heidewanderung von Egestorf bis Amelinghausen (32 km)

Auf dieser Tour wandern wir durch die Döhler und die Schwindebecker Heide und statten der Schwindequelle,
der Oldendorfer Totenstatt und dem Lopausee einen Besuch ab. Rucksackverpflegung, ggf. Einkehr am Ende

Details und Anmeldung über den angegebenen Link.

Aug
15
Sa
Nachtwanderung mit Sternschnuppen (12 km)
Aug 15 um 20:00 – Aug 16 um 2:00

Nachtwanderung mit Sternschnuppen (12 km)

“Nachdem wir bei der Vollmondwanderung im Dez.2019 Sternschnuppen der Geminiden gesehen haben und die Nachtwanderung eh allen sehr gut gefallen hat, heute mal eine Nachtwanderung ohne Vollmond-Beleuchtung. So sollte man die Sternschnuppen besser sehen. Diesmal sind´s die Perseiden.
Natürlich ist so auch der Weg dunkler. Mal sehen, ich werd die Strecke ändern, weniger dunkle Waldwege, mehr offene Heide

Diesmal ist also nicht der Mond mit seinem mystischem Licht der Mittelpunkt, sondern die fallenden Sternteile

Steht sehr früh hier drin..so vergesse ich´s wenigsten nicht.

Wir treffen uns im Hbf, fahren mit S-Bahn nach Neugraben, kehren dort in der Pizzeria Atoll ein. So gegen 22:00 Uhr fahren wir ein kleines Stück mit Bus weiter und dann gehts ins Dunkle, gegen 2:00 nachts sind wir wieder an der S-Bahn Neugraben
Wanderstrecke etwa 12 km”

Details und Anmeldung über die angegebene Website.

 


Bitte beachte: Draussenlust.de ist nicht Veranstalter dieser öffentlichen Wanderungen! Wende Dich bei Fragen bitte direkt an den angegebenen Veranstalter unter dem jeweils bei der Wanderung angegebenen Link. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

So abonnierst Du die Termine im Hamburger Wanderkalender:

Termine für Wanderungen rund um Hamburg - WanderkalenderNoch ein Tipp: Du musst diesen Wanderkalender gar nicht immer wieder besuchen, um über die nächsten Termine für geführte Wanderungen rund um Hamburg informiert zu sein!

Du kannst diesen nämlich ganz einfach auch in Deinem persönlichen Kalender, zum Beispiel auf Deinem Apple-Smartphone, in Deinem Google-Calendar oder in Outlook abonnieren.

Klicke dazu einfach unter der obigen Kalender Übersicht auf den Button „Abonnieren” und wähle die für Dich passende Option. Die einzelnen Termine für Wanderungen werden dann Deinem Kalender hinzugefügt („eingetragen“) – und automatisch auch alle zukünftigen, die ich hinzufügen werde! So verpasst Du garantiert keinen spannenden Wandertermin mehr 🙂

Deine Termine für öffentliche Wanderungen im Großraum Hamburg sollen auch in dieser Übersicht erscheinen?

Schreib mir unter Angabe von Wer? Wie? Was? Wann? Wo? und etwaiger Kosten für die Wanderer sowie eines Links auf Deine geplante Wanderung an: alex (at) draussenlust.de

💡 Tipp 1: Du möchtest selbst eine geführte Wanderung rund um Hamburg organisieren? Nutze meine Suche unter “Deine ♥Tour finden” zur Inspiration für schöne Touren!

💡 Tipp 2: Und hier findest Du alle Infos zu Wandergruppen in Hamburg, denen Du dich zum Mitwandern anschließen kannst!