Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Anden

Die Anden sind das zentrale Hochgebirge in Südamerika und sie durchziehen nahezu den gesamten Kontinent von Nord nach Süd von Kolumbien über Equador und Peru bis hinunter nach Patagonien in Chile und Argentinien. Wanderungen oder Fahrradtouren mit dem Stichwort Anden, findest Du hier.

Alle Stichwörter anzeigen »
Wandern in Kolumbien: Aufstieg zur heiligen Lagune „Iguaque“

Wandern in Kolumbien: Aufstieg zur heiligen Lagune „Iguaque“

Eine Vielzahl von Nationalparks und Naturschutzgebieten in den unterschiedlichsten klimatischen Regionen des Landes, macht das Wandern in Kolumbien zu einem lohnenswerten Unterfangen! Auf dieser schönen Wanderung, geht es in das „Santuario de fauna y flora Iguaque„, also das Naturschutzgebiet „Iguaque“…

Meine Rundreise durch Kolumbien: Einige Impressionen

Meine Rundreise durch Kolumbien: Einige Impressionen

Kolumbien gilt bei vielen noch immer als eines der gefährlichsten Reiseländer Südamerikas. Zu Unrecht, wie ich auf meiner 3-wöchigen Rundreise im November festgestellt habe. Denn Bürgerkriegsmüdigkeit, wirtschaftlicher Aufschwung und nicht zuletzt der 2016 mit der FARC (größte Guerilla-Organisation) geschlossene Friedensvertrag,…