Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Mein Sketchnote-Selfie für das #isc17hh

Vom 22.-23.9.17 findet in Hamburg das erste „International Sketchnote Camp“ (#isc17hh) statt, an dem ich teilnehme. Dafür habe ich jetzt ein Sketchnote-Selfie von mir gezeichnet, sieh unten das Ergebnis.

„Sketchnotes“? Sketchnotes sind eine andere Art sich Notizen zu machen, nämlich visuell, als eine Art Skizze oder Skribble. Und da der Mensch ein visuell denkendes Wesen ist, kann er diese Notizen anschließend besser verarbeiten und erinnern.

Aus persönlichem und beruflichem Interesse beschäftige ich mich schon einige Zeit mit Sketchnotes und habe auch schon meine Packliste für die „Nordostdeutsche Runde“ in diesem Sommer als Sketchnote aufgezeichnet.

Für das ISC 2017 sind alle Teilnehmer nun aufgefordert, eine kurze Vorstellung von sich in Selfie-Form anzufertigen und an die Organisatoren zu übermitteln. Beim Camp erhalten dann alle Teilnehmer ein gedrucktes Buch mit allen Teilnehmer-Selfies ausgehändigt – schöne Idee, finde ich!

Hier mein Sketchnote-Selfie – #nichtschönaberselten 😉 Was meinst Du?

Mein Sketchnote-Selfie

Mein Sketchnote-Selfie – #nichtschönaberselten

Frage? Anregung? Schreib mir: