Vom 22.-23.9.17 findet in Hamburg das erste „International Sketchnote Camp“ (#isc17hh) statt, an dem ich teilnehme. Dafür habe ich jetzt ein Sketchnote-Selfie von mir gezeichnet, sieh unten das Ergebnis.
„Sketchnotes“? Sketchnotes sind eine andere Art sich Notizen zu machen, nämlich visuell, als eine Art Skizze oder Skribble. Und da der Mensch ein visuell denkendes Wesen ist, kann er diese Notizen anschließend besser verarbeiten und erinnern.
Aus persönlichem und beruflichem Interesse beschäftige ich mich schon einige Zeit mit Sketchnotes und habe auch schon meine Packliste für die „Nordostdeutsche Runde“ in diesem Sommer als Sketchnote aufgezeichnet.
Für das ISC 2017 sind alle Teilnehmer nun aufgefordert, eine kurze Vorstellung von sich in Selfie-Form anzufertigen und an die Organisatoren zu übermitteln. Beim Camp erhalten dann alle Teilnehmer ein gedrucktes Buch mit allen Teilnehmer-Selfies ausgehändigt – schöne Idee, finde ich!
Hier mein Sketchnote-Selfie – #nichtschönaberselten 😉 Was meinst Du?

Mein Sketchnote-Selfie – #nichtschönaberselten
Hallo Alex,
ich habe letztes Jahr mal an einen kostenlosen Einführungskurs in Sketchnotes teilgenommen. Finde das Thema sehr witzig. Ich habe seitdem nicht mehr gezeichnet. Das ist eine gute Erinnerung, dass ich endlich mal anfangen sollte.
Herzliche Grüße
Renate
Hallo Renate,
ja und es ist so einfach, wenn man eben einfach mal anfängt. Letztlich geht es ja nicht um Schönheit, sondern ob man etwas für sich oder andere verständlich aufs Papier bringt. Viel Spaß!
Gruß
Alex