Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Eisvogel

Wandern ab Aumühle:  Entlang von Bille und Sachsenwald

Wandern ab Aumühle: Entlang von Bille und Sachsenwald

Diese sehr abwechslungsreiche Rundwanderung führt uns in den wunderschönen östlichen Speckgürtel von Hamburg. Ab Aumühle wandern wir zunächst westwärts entlang der Bille, durch den Ohewald und dann bis an den Rand des Sachsenwaldes. Dort geht es durch das bezaubernde Bille-Tal…

Himmlisch gut wandern? Mal sehen: Das Himmelmoor bei Quickborn

Himmlisch gut wandern? Mal sehen: Das Himmelmoor bei Quickborn

Auf dieser Rundtour wandern wir auf „himmlisch federnden“ Wegen um das Himmelmoor, nordwestlich von Hamburg gelegen. Dabei erleben wir die bizarre Landschaft dieses Feuchtgebietes hautnah, lernen aber auch viel über die Schizophrenie menschlichen Handelns. Zerstörung und Wiedergutmachung liegen dicht beieinander…

Wasserwandern an der Müritz: Die Rundtour “Müritz-Alte Fahrt”

Wasserwandern an der Müritz: Die Rundtour “Müritz-Alte Fahrt”

Wasserwandern an der Müritz: Auf dieser 2-tägigen Rundtour an Deutschlands größtem See, erlebt man teils unberührte Natur und Wasservogelwelt hautnah. Willkommen im Naturparadies der Mecklenburgischen Seenplatte! Die Müritz, größter See Deutschlands, der vollständig auf deutschem Boden liegt, ist das Herz…

%d Bloggern gefällt das: