Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Sachsen

Der Freistaat Sachsen ist ein Bundesland im äußersten Südosten der Bundesrepublik Deutschland. Es grenzt u.a. an die deutschen Bundesländer Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Landeshauptstadt von Sachsen ist Dresden, die bevölkerungsreichste Stadt jedoch Leipzig. Wanderungen oder Fahrradtouren in Sachsen findest Du hier.

Alle Stichwörter anzeigen »
Fahrradtour auf dem Elberadweg: Von Hamburg nach Dresden in 600 km

Fahrradtour auf dem Elberadweg: Von Hamburg nach Dresden in 600 km

Dieser Erfahrungsbericht fasst meine erste große Fahrrad-Trekking-Tour über mehrere Tage zusammen, die ich im Juni 2016 unternommen habe. Die Fahrradtour auf dem Elberadweg führte mich über knapp 600 km von Hamburg nach Dresden, immer entlang der Elbe, diesem sanften, großen…

%d Bloggern gefällt das: