Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Mit mir wandern: Durch die Fischbeker Heide, auf Hamburgs höchsten Gipfel bis in die Schwarzen Berge (15 km)

Tatarataaaa… Premiere! Hier kommt sie, die erste Wanderung mit mir, Alex von Draussenlust.de am Samstag, den 12.10.:

Im Süden Hamburgs wandern wir durch die wundervolle, herbstliche Fischbeker Heide, “erklimmen” den höchsten Gipfel Hamburgs und streifen durch die Wälder der Schwarzen Berge. Bist Du dabei? Ich freue mich drauf!

Landschaftsansicht in der Fischbeker Heide
Landschaftsansicht in der Fischbeker Heide

Die Teilnahme ist kostenlos und auf 15 Personen begrenzt, melde Dich bitte nur an, wenn Du auch tatsächlich dabei sein wirst!

Wo: S-Bahnstation Hamburg-Neugraben, Südausgang vor dem Bahnhofsgebäude

Wann: Samstag, 12. Oktober 2019, 11.00 Uhr

Distanz & Gesamtzeit: ca. 15 km & ca. 5 h inkl. Pausen nach je etwa 5-6 km.

Anforderungen: Das Tempo wird bei etwa 4,5 km/h liegen. Das Gelände ist hügelig, so dass es etwas auf und ab gehen wird. Du solltest über eine gute Grundkondition verfügen! Bitte denke an wetteradäquate Kleidung, eingelaufene Schuhe sowie Proviant und ausreichend Flüssigkeit (meine Faustregel: ca. 1 L pro 10 km). Kamera nicht vergessen!

Anmeldung: Bitte trage Dich mit Deinem VORNAMEN in diese Doodle-Anmelde-Liste ein! Im zweiten Schritt gib mir dort bitte auch Deine E-Mail-Adresse, damit ich Dich wenn nötig kontaktieren kann. Wichtig: Solltest Du Dich angemeldet haben und dennoch verhindert sein, so trage Dich bitte aus der Doodle-Liste wieder aus, Wartende werden es Dir danken!

Warteliste: Wenn die Teilnehmerliste voll ist, kannst Du dich auf der Doodle-Warteliste eintragen (erst VORNAME dann E-Mail-Adresse angeben). Sobald ein Teilnehmer absagt, werde ich Wartende der Reihenfolge nach kontaktieren.

Ankunft: etwa gegen 15.30-16.00 Uhr S-Bahnstation Hamburg-Neugraben

Sonstiges: Sollte für den Tag Starkregen bzw. Dauerregen o.ä. vorhergesagt sein, so findet die Tour nicht statt und ich werde Dich darüber per E-Mail am Vorabend informieren!
Du wanderst auf eigene Gefahr, jegliche Haftung ist ausgeschlossen.
Deine in die Doodle-Listen eingegebenen Daten unterliegen den Datenschutzbestimmungen von doodle.com und werden von mir ausschließlich zweckgebunden, d.h. wie oben beschrieben, verwendet.

4 Kommentare zu “Mit mir wandern: Durch die Fischbeker Heide, auf Hamburgs höchsten Gipfel bis in die Schwarzen Berge (15 km)

  1. Eddy

    Ich kann an diesem Termin zwar leider nicht teilnehmen, aber ich bin froh, dass ich durch Dich auf so eine interessante Wanderroute ganz in meiner Nähe aufmerksam wurde: dafür möchte ich mich auf diese Weise herzlich bedanken!

    1. Alex Autor des Beitrags

      Lieber Eddy,

      vielen Dank für dieses tolle Feedback, gern geschehen!
      Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit dem mitwandern.

      Viele Grüße
      Alex

  2. Cynthia

    Hi Alex,

    hast du für diese Tour auch GPS Daten und würdest die bereit stellen? 🙂
    Vielen Dank für deine hilfreichen Einträge!

    Viele Grüße
    Cynthia

    1. Alex Autor des Beitrags

      Hallo Cynthia,

      ich werde die Wanderung hier noch beschreiben, sende Dir aber vorab schon mal den GPX-Track zu.
      Viel Spaß beim nachwandern!

      Viele Grüße
      Alex

Frage? Anregung? Schreib mir:

%d Bloggern gefällt das: