Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Wanderung auf der Traumschleife Ehrbachklamm bei lebedraussen.de

Im Rahmen meines Rheinland-Pfalz-Wochenendes Anfang Juni, war ich nicht nur auf dem Mittelrhein Klettersteig, sondern am 2. Tag auch auf der sog. „Traumschleife Ehrbachklamm“ wandern. Einen Tourbericht dazu, habe ich jetzt im Rahmen eines Gastbeitrages auf lebedraussen.de veröffentlicht!

Ausblick von der "Peterslay" über die Ehrbachklamm und die Burgruine "Rauschenburg"

Ausblick von der „Peterslay“ über die Ehrbachklamm und die Burgruine „Rauschenburg“

Ich kenne Bianca von lebedraussen.de schon eine Weile von Twitter, da ich ihr und ihren tollen Wanderberichten dort folge. Sie lebt im Saarland und kennt sich dadurch recht gut im Süden und Südwesten Deutschlands aus, was das Wandern oder andere Outdooraktivitäten angeht!

Da der Bericht über die Wanderung auf der „Traumschleife Ehrbachklamm“ m. E. thematisch und geografisch besser auf ihren statt auf meinen Blog passt, habe ich sie gefragt, ob sie ihn auf lebedraussen.de veröffentlichen möchte. Bianca war begeistert und so findest Du dort nun meinen Erfahrungsbericht mit dem Titel „Traumschleife Ehrbachklamm: Wandern zwischen Mosel und Rhein„. Wie gewohnt enthält der Bericht natürlich jede Menge Fotos, persönliche Eindrücke, Tourdaten und den GPS-Track!

Noch etwas neugieriger machen Dich bestimmt die folgenden Impressionen von der wunderschönen Wanderung – viel Spaß beim Nachwandern! Lies hier den Bericht.

💡 Tipp: Du möchtest mit dem Wandern beginnen? Lies zuvor meine 10 Tipps für Wander-Einsteiger und dann sollte eigentlich nichts schief gehen!

Frage? Anregung? Schreib mir: