Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Naturschutzgebiet

Ein Naturschutzgebiet ist ein räumlich abgegrenztes Gebiet, in dem dort lebende Pflanzen und Tiere unter besonderem Schutz stehen. Meist ist die Natur hier besonders reizvoll und beeindruckend. Wanderungen oder Radtouren mit Bezug zu einem Naturschutzgebiet, findest Du hier.

Alle Stichwörter anzeigen »
Wanderung in der Lüneburger Heide: Radenbachtal, Totengrund und Wilseder Berg

Wanderung in der Lüneburger Heide: Radenbachtal, Totengrund und Wilseder Berg

Diese Wanderung führt uns in das Herz der Lüneburger Heide. Von Undeloh aus wandern wir in einer Runde durch das idyllische Radenbachtal, dann zum mystischen Totengrund, um anschließend noch die höchste Erhebung der Heide zu „erklimmen“: den Wilseder Berg –…

Wandern am Schaalsee – Mensch und Natur im Einklang

Wandern am Schaalsee – Mensch und Natur im Einklang

Auf dieser wunderschönen Wanderung wandern wir am Westufer des Schaalsees durch Wald und Flur, entdecken kleine Örtchen und genießen die Schönheit der fast unberührten Natur – immer in Sichtweite des Sees! Auf geht’s… Das der Schaalsee einen Ausflug lohnt, habe…

Wandern ab Aumühle:  Entlang von Bille und Sachsenwald

Wandern ab Aumühle: Entlang von Bille und Sachsenwald

Diese sehr abwechslungsreiche Rundwanderung führt uns in den wunderschönen östlichen Speckgürtel von Hamburg. Ab Aumühle wandern wir zunächst westwärts entlang der Bille, durch den Ohewald und dann bis an den Rand des Sachsenwaldes. Dort geht es durch das bezaubernde Bille-Tal…

%d Bloggern gefällt das: