Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Stichwort: Fluss

Das Stichwort Fluss kennzeichnet Wanderungen oder Fahrradtouren, die an einem Fluss entlang verlaufen oder einen bedeutenden Fluss über eine Brücke überqueren. Nachfolgend findest Du einige passende Touren.

Alle Stichwörter anzeigen »
Wandern in Vorpommern: Schöne Rundwanderung am Peenestrom ab Kröslin

Wandern in Vorpommern: Schöne Rundwanderung am Peenestrom ab Kröslin

Auf dieser schönen, leichten Rundwanderung erkunden wir die nördliche Festlandseite gegenüber der Insel Usedom. Ab dem kleinen Ort Kröslin wandern wir durch die idyllische Landschaft entlang des Peenestroms, kommen durch kleine Fischerdörfer und durchstreifen tiefe Wälder. Frisch auf! Die Liebe…

Wandern ab Aumühle:  Entlang von Bille und Sachsenwald

Wandern ab Aumühle: Entlang von Bille und Sachsenwald

Diese sehr abwechslungsreiche Rundwanderung führt uns in den wunderschönen östlichen Speckgürtel von Hamburg. Ab Aumühle wandern wir zunächst westwärts entlang der Bille, durch den Ohewald und dann bis an den Rand des Sachsenwaldes. Dort geht es durch das bezaubernde Bille-Tal…

Radtour nach Hamburg Wilhelmsburg – 12 Highlights an einem Tag

Radtour nach Hamburg Wilhelmsburg – 12 Highlights an einem Tag

Auf dieser schönen Radtour jagt ein Highlight das nächste: Vom Rathaus in der Hamburger City, geht es durch den Alten Elbtunnel auf die Elbinsel Wilhemsburg. Dort erkunden wir diesen südlichen Stadtteil Hamburgs, klettern auf einen alten Weltkriegsbunker, lernen die grüne…

%d Bloggern gefällt das: