Draussenlust.de • Wandern, Radfahren, Freisein.

Wanderwochenende im Weserbergland

Wann:
26. Januar 2019 – 27. Januar 2019 ganztägig
2019-01-26T00:00:00+01:00
2019-01-28T00:00:00+01:00
Wo:
Weserbergland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Wanderwochenende im Weserbergland

Zitat von Meetup.com:

“Hallo Freunde, nachdem ich auf einer Wanderung einen begeisterten Bericht vom Bergmannsweg ab Bad Münder gehört habe und ich eh mal ins Weserbergland wollte, würde ich diese Strecke von Bad Münder nach Osterwald gern gehen. 22 km sehr abwechslungsreiche Strecke mit auf und ab

Zitat: Nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Landschaft und der sich an mehreren Stellen bietenden Panoramablicke ist eine Wanderung auf dem Bergmannsweg zwischen Bad Münder und Osterwald ein ganz besonderes Erlebnis.

Fahrzeit etwas über 3 Stunden. Niedersachsenticket.

Einkehr erst am Ende. Keine Zeit für längere Pausen unterwegs wegen früher Dunkelheit.
Schön wärs, wenn wir Schnee hätten.

Ich möchte dann mit S-Bahn nach Hameln fahren (17 Minuten) und dort in der Jugendherberge nächtigen. Sollte man kurz vorher reservieren. Kosten € 28 mit Frühstück im Schlafsaal, Einzelzimmer wird teurer

Am Sonntag dann eine 12km Rundtour im Weserbergland ab Hameln.

Rückfahrt nachmittags ab Hameln über Hannover

Übernachtung ist keine Pflicht, auch Rückfahrt am Samstagabend ist i.O.
Wir können uns auch trennen.

Mal sehen wer wozu Lust hat”

Details und Anmeldung nur unter o.a. Website!

Frage? Anregung? Schreib mir: